INGENIEURBÜRO FÜR LICHT-ANWENDUNGEN

       Start               Leistungen              Referenzen              Kontakt

Planung

Die Planung von Beleuchtungsanlagen ist ohne den Einsatz von PC-Programmen, wie DIALux® oder Relux® heute kaum vorstellbar. Hiermit ist eine gute Vorauswahl der Leuchten und Lampen möglich und die visuelle Darstellung ist in den letzten Jahren auf ein hohes Niveau gestiegen.

Mit diesen Programmen allein ist aber noch keine gute Lichtplanung zu erreichen. Dazu gehören auch große Erfahrung im Umgang mit Licht, gute Kontakte zu den Herstellern und enge Kooperation mit den beteiligten Fachplanern. Schließlich ist die Beleuchtung eingebettet in ein Ensemble von technischen und architektonischen Lösungen und muss mit in diesem Konzept seine Rolle spielen. Dafür sorgen wir bereits in der Planungsphase.

Beispiele: Großraumbüro
                 Kirche
                 Atrium